iOS: iPhone Persönlicher Hotspot einrichten

iOS - iPhone Persönlicher Hotspot anschalten

Mit eurem iPhone ist es möglich, eure Internetverbindung mit einem anderen Internetfähigen Gerät zu teilen. Die Funktion Persönlicher Hotspot macht dies möglich und wir zeigen euch wie es funktioniert.

Prinzipiell ist die Funktion, Persönlicher Hotspot, bereits ab einem iPhone 3G implementiert. Dort heißt die Funktion noch Internet-Tethering. Natürlich kann es auch von eurem Provider aus abhängig sein ob diese Funktion erlaubt ist oder nicht. Im folgenden Tutorial zeigen wir euch wie ihr den Persönlichen Hotspot auf eurem iPhone einschaltet und verwendet.

 

1. Unter Einstellungen findet ihr die Funktion Persönlicher Hotspot. Im Normalfall steht die Funktion auf Aus.

iOS - iPhone Persönlicher Hotspot einschalten

 

2. Durch drücken auf den Persönlichen Hotspot gelagt ihr in das Menü, wo ihr diesen einschalten könnt.

iOS - iPhone Persönlicher Hotspot an

Jetzt ist euer Personlicher Hotspot auf eurem iPhone eingeschaltet und andere Geräte können die Internetverbindung eures iPhones mitbenutzen. Zum ändern des Kennwortes einfach auf WLAN-Kennwort klicken und schon könnt ihr hier ein neues Passwort wählen.


Ähnliche Beiträge:

comments powered by Disqus

Zurück