OSX: Flashfake Trojaner erkennen und entfernen

OSX: Flashfake Trojaner erkennen und entfernen

Ein neuer Mac Virus macht derzeit die Runde. Dabei handelt es sich um ein Bot-Trojaner der dein Mac angreift über eine Schwachstelle in Java. Die Sicherheitsexperten von Kaspersky haben eine Lösung zum entfernen für deinen Mac parat. Wir zeigen dir, wie du deinen Mac wieder von dem Trojaner befreist. 

 

Um zu überprüfen gehe auf folgende Seite http://www.flashbackcheck.com/ und gebe dort deine Hardware-UUID ein. Auf der Seite ist auch beschrieben wo du die UUID findest.

Kaspersky Flashfake Removal Tool

Sollte dort stehen "Your computer is not infected by Flashfake" ist alles in Ordnung bei dir. Falls das dort nicht stehen sollte gehst du auf http://support.kaspersky.com/viruses/utility und lädst dir das "Flashfake Removal Tool". Damit wird dein Rechner von der Bedrohung befreit.


Ähnliche Beiträge:

comments powered by Disqus

Zurück