OSX Lion: Passwort zurücksetzen

OSX Lion: Passwort zurücksetzen

Es kann passieren, dass man sein Passwort unter Lion vergessen hat. Somit ist es einem nicht mehr möglich sich unter seinem Benutzer anzumelden und man steht vor der Frage:" Was nun?" Mit der Recovery Partition ist es möglich sein Passwort neu zu vergeben.

 

Als erstes ist es notwendig in die Wiederherstellungspartition zu kommen. Dazu drücken wir vor dem Startton die Tasten cmd + r und halten diese so lange gedrückt, bis der Apfel erscheint. Nach wenigen Sekunden sollte die Wiederherstellungspartition gestartet sein und gehen dann folgender maßen vor.

 

  1. Oben im Menü drücken wir auf Dienstprogramme und dann auf Terminal.
  2. Wir geben im Terminal nun folgenden Befehl ein: resetpassword
  3. Danach öffnet sich ein Fester wo wir unseren Benutzernamen auswählen und ein neues Passwort vergeben.

 

Somit habt ihr euer Passwort zurückgesetzt und könnt euch mit eurem neuen Passwort wieder am Mac anmelden!


Ähnliche Beiträge:

comments powered by Disqus

Zurück