OSX Lion: Startton ausschalten - Startninja

OSX Lion: Startton ausschalten - Startninja

Der Startton bei einem Mac kann manchmal schon nervig sein. Doch von Haus aus lässt sich dieser nicht abschalten. Mit der Hilfe eines kleinen Tool lässt sich der Startton unter OSX Lion dauerhaft abschalten.

 

 

Abhilfe bei diesem Problem verschaft das Tool Startninja von AllVu ( <-- Downloadlink), dass es kostenlos auf der Herstellerseite als Download gibt. Sobald man das Programm runtergeladen hat und es installiert ist, erscheint folgendes auf dem Bildschirm.

OSX Lion: Startton ausschalten - Startninja

Nun klickt man auf Get Current Setting, dabei werden die aktuellen Einstellungen überprüft.

Zum guten Schluss drückt man den OFF Schalter und Startninja nimmt seinen Dienst auf. Beim nächsten Start wird der Startton nicht mehr abgespielt und wir sind zufrieden.

Möchte man nun doch wieder den "schönen" Startton von OSX hören klickt man einfach den Schalten wieder auf ON.

Achtung! Programm funktioniert nicht mit einem iMac.

Wenn euch das Programm gefällt könnt Ihr auch gerne das Projekt unterstützen mit $1. Einfach im Programm auf Support klicken!!


Ähnliche Beiträge:

comments powered by Disqus

Zurück